Posts

Es werden Posts vom Januar 22, 2011 angezeigt.

Die besten Cannoli Siziliens...

Bild
  … gibt es in Piana degli Albanesi ! Dieses Jahr ist das ist das Januar-Wetter in Sizilien besonders schön. Temperaturen von 14° und Sonnenschein, ab und zu unterbrochen von schnell ziehenden Wolken, lassen mich meinen nachmittäglichen Caffé auf der windgeschützten Terasse in Mongerbino trinken. Dazu gönne ich mir immer eines der wunderbaren Erzeugnisse der sizilianischen Küche.   Diese kleine Auswahl habe ich aus dem interessanten Ort Piana degli Albanesi mitgebracht, als da wären: Profiterolo , kleine sahnegefüllte Windbeutel, überzogen mit einer Schokoladen- oder Kaffeesahnesauce; Cassata alla siciliana , ein Pan di Spagna -Biskuit-Törtchen, gefüllt mit einer Ricotta-Creme, überzogen mit Marzipan und mein absoluter Favorit, Cannolo alla siciliana , frittiertes Teigröllchen gefüllt mit einer süßen Ricotta-Creme und Schokoladenstückchen. Gekauft habe ich diese Pracht in der Pasticceria Kalinikta in Piana degli Albanesi , wo ich -theortisch und praktisch- erfahren