Tierisches aus Sizilien

Wenn man in Sizilien auf der Terrasse sitzt, schaut hin und wieder ein Tier vorbei. Einige meiner geschuppten, gepanzerten, gefiederten und befellten Besucher möchte ich euch vorstellen.

Eidechsen sind erstaunlich reviertreu. Dieser Freund inspiziert jeden Nachmittag die Ameisenlage auf der Terrasse.

Eidechse auf der Jagd nach Ameisen


Die dicken Geckos sind wesentlich seltener zu sehen, gut getarnt und sehr scheu.

Gecko mit Tarnfarbe


Diese große Heuschrecke landete mit einen Riesengetöse auf meinem Sonnenhut – eine tolle Gelegenheit, so ein schönes Insekt mal von Nahem zu betrachten.

Heuschrecke auf Sonnenhut


Möwen gehören auch auf Sizilien zu Meer und Küste und erzeugen den typischen Seasound.

Möwen im Landeanflug


Kater "Romeo" hat mich einige Tage umworben.

Kater am Mittelmeer


…. und manchmal kommen Delfine vorbei, großartige Momente!

Delfine in der Bucht von Palermo


Urlaub auf Sizilien


Bleibe auf dem Laufenden mit...



Kommentare

Ich freue mich immer einen Gecko auf meiner Terrasse zu sehen. Gerade jetzt zur Ameisen Zeit.

Beliebte Posts

Parken in Palermo – leichter als gedacht

Mit Bus und Bahn durch Sizilien

La Coppola Storta – die "schiefe Kappe" - von der Mafia-Kopfbedeckung zum Modeaccessoire