Posts

Es werden Posts vom Februar 19, 2012 angezeigt.

Sizilien verstehen – meine Artikelsammlung zu sizilianischen Themen

Bild
Sizilien – das ist mehr als Mafia, Müll, Madonna, viel mehr! Faszinierendes Sizilien, wie erträgt es seine wechselvolle Geschichte, die Zumutungen der Mafia, wie begegnen wir Reisende den Widersprüch­lich­keiten dieser wunderschönen Insel? Im Laufe meiner Reisen nach Sizilien habe ich mir viele Fragen über die Sonnen-Insel gestellt. Die Recherchen zu einigen Themen fielen recht umfangreich aus und ich habe daraus längere Artikel gemacht und unter dem Motto "Sizilien verstehen" auf Wordpress veröffentlicht. Dieses Logo führt euch dahin: Hier eine kurze Übersicht über die bisher erschienen Themen: Sizilien – Geschichte, Küche und Klischees Die Geschichte Siziliens Ein kurzer Blick auf eine lange Geschichte – mit vielen Videos, die die sizilianische Geschichte lebendig machen. Sizilianische Küche Eine kleine Einführung in die bodenständigste und abwechslungsreichste mediterrane Küche.   Sizilien jenseits der Klischees Die unbekannte Seite von