Wandern auf Sizilien


Wenn ihr bei Sizilien nicht gerade an Mafia denkt, dann sicher an die Sonne und die Strände Siziliens.

Wenige von Euch ahnen aber wahrscheinlich, dass man in Sizilien hervorragend wandern kann. Das liegt nicht nur an dem guten Wetter. Die Basis für das Wandern in Sizilien sind vielmehr die vielen Natur-Reservate. Kaum zu glauben, aber Sizilien hat über 70 solcher Natur-Reservate und jedes von ihnen bietet eine Vielzahl von Wander-Möglichkeiten.
Hier könnt ihr euch Broschüren zu Sizilien herunterladen, die die Naturparks beschreiben.

Wer einen Urlaub in der Umgebung von Palermo verbringen und Italienisch lernen möchte und Lust hat zu wandern, dem sei die Sprachschule Solemar Academy in Cefalù empfohlen. Hier liegt das riesige Natur-Reservat der Madonien gleich vor der Haustür.


Urlaub auf Sizilien


Bleibe auf dem Laufenden mit...



Kommentare

Beliebte Posts

Parken in Palermo – leichter als gedacht

Mit Bus und Bahn durch Sizilien

La Coppola Storta – die "schiefe Kappe" - von der Mafia-Kopfbedeckung zum Modeaccessoire