Samstag, 25. September 2010

Wander-Tipp - Die Grotta Mazzamuto


Einer der grossen Vorteile von Sizilien ist die direkte Nachbarschaft von Meer und Bergen. In den letzten Wochen hat es uns natürlich alle zum Wasser gezogen. Die Temperaturen sind mittlerweile aber auf Wander-Niveau zurück. Jetzt ruft also wieder der Berg.

Nun sind ja die meisten von uns keine Nachfahren von Luis Trenker. Wir gehen lieber ein wenig im Grünen spazieren. Ein ideales Ziel dafür (übrigens mit Panorama-Meerblick) ist die Grotta Mazzamuto:

Sizilien - Palermo - Schokoladen-Spezialität aus Sizilien
From Blog-Italien-Sizilien


Sie liegt nur etwa 20 km von der Sprachschule Solemar Sicilia entfernt, ist aber schwierig zu finden: Es gibt zwar eine Ausschilderung, aber die hilft nicht wirklich. Im Zeitalter von Google Maps und Street View ist das natürlich kein Problem mehr:

Von Solemar Sicilia zur Grotta Mazzamuto