Sonntag, 14. August 2011

Palermo Moderno -
Die Obikà Mozzarella Bar

Folge 2: Die "Obikà Mozzarella Bar" in der Altstadt von Palermo

Mein derzeitiger Favorit des modernen Palermos ist die Obikà Mozzarella Bar auf dem Dach des Kaufhauses Rinascente in der Via Roma. Diese Mischung aus Bar und Restaurant ist luftig-hell und man kann drinnen und draussen Kleinigkeiten essen und auch opulent schlemmen - vom Panino bis zum 3-Gänge-Menü ist alles möglich. Das Beste aber ist der Blick von der Terrasse über ganz Palermo – das alte wie das neue.

Sizilien - Palermo - Die Terasse der Obikà Mozzarella Bar auf dem Dach des Kaufhauses Rinascente.


"Kaufhaus" irritiert jetzt bestimmt – im Sizilien-Urlaub in einen Konsumtempel? Es gibt einen Fahrstuhl ausserhalb des Kaufhauses, der direkt nach oben fährt, aber ich gebe zu, ich nehme gerne die Rolltreppe und schaue mich in der gut sortierten Haushaltswarenabteilung um – ich bin ein Alessi-Fan (nur gucken, nicht kaufen)! Also kurz einen Blick auf die neusten Kreationen und dann hoch auf die Terrasse und Palermo umarmen.

Sizilien - Palermo - Kontraste aufgenommen von der Dachterasse des Kaufhauses Rinascente aus.


Für all diejenigen von Euch, die mit ihrem Mietwagen unterwegs sind, hab' ich noch eine besonders gute Nachricht: Unter dem Kaufhaus Rinascente gibt es eine Tiefgarage. Das Parken ist also kein Problem. Hier findet ihr eine Wegbeschreibung dorthin:

Zum Parkplatz unter dem Kaufhaus La Rinascente

1 comments:

Jesolo hotels hat gesagt…

Ich war sehr erfreut, als ich besuchten diese bar zu haben. danke für den Beitrag